Spezialisten für Edelstahl 2017-08-15T12:48:07+00:00

PORTFOLIO

Spezialisten für Edelstahl

Edelstahl ist ein faszinierendes Material. Seine Halbwertzeit beträgt 2600 Jahre, seine Passivschicht lässt es nicht rosten und man kann ihn immer wieder aufarbeiten.

An diesem Punkt jedoch wird es anspruchsvoll. Die Be- und Verarbeitung von Edelstahl ist eine Kunst für sich. Er ist zäh, aber eben kein besonders harter Werkstoff. Seine thermische Ausdehnung ist gemessen an anderen Metallen und Legierungen drei- bis viermal so hoch und um zu verhindern, dass auch zusammen geschweißte Bauteile nicht an den Schweißnähten rosten bedarf es größter Sorgfalt.

So ist in unserer Werkstatt der Bereich für die Edelstahlverarbeitung separiert, um Verunreinigungen durch Metallstaub zu verhindern. Des Weiteren verwenden wir bei unseren Schweißverfahren modernste, dünnflüssige elektrolytische Säuren, die auch den letzten Winkel jeder Naht zuverlässig erreichen und durch die entstehende Passivschicht schützen.

ARBEITSBEISPIELE

Von A wie Auftragsarbeit bis Z wie Zaun

AUSSENGELÄNDER

Titel

TORE & EINFRIEDUNGEN

RAHMENLOSE FENSTER

INNENGELÄNDER

MARKISEN

TRESORE

FENSTERGITTER

VORDÄCHER

SONNENSEGEL

INDIVIDUELLES DESIGN

PERGOLEN

METALLMANUFAKTUR